Stadt-Land-Schluss-1
Stadt-Land-Schluss-1

2018: Stadt - Land - Schluss?

Der Slogan 2018 lehnt sich an das bekannte Familien- und Ratespiel „Stadt-Land-Fluss“ an und setzt einen sogenannten „Störer“, das bedeutet: der Hörer ist zunächst verwirrt und muss nachfragen: Was ist gemeint mit „Schluss“? Er wird eingeladen, in einen gedanklichen Prozess einzusteigen: Was meint das Gegensatzpaar Stadt - Land? Warum Schluss? Was hat die Diakonie damit zu tun?

In mehreren Diskussionsforen und zahlreichen Gottesdiensten haben sich diakonische Einrichtungen und Kirchengemeinden mit den unterschiedlichen Voraussetzungen und Lebensbedingungen der Menschen in Niedersachsen bschäftigt.

Diakonie-Konzert in Cuxhaven

Zum Start der "Woche der Diakonie" 2018 spielte der Popkantor Til v. Dombois ein Konzert in Cuxhaven. Für alle die nicht an diesem besonderen Event an der Nordseeküste dabei sein konnten, haben wir es aufgezeichnet.